FAQ

Allgemeine Fragen

  • Wie sind Eure Öffnungszeiten?

    Wir haben Montag bis Sonntag von 6 bis 24 Uhr für Euch geöffnet. Dies gilt – solange nichts anderes kommuniziert wird – auch für Feiertage.

    In unseren Studios in Bad Mergentheim haben wir sogar für Dich 24 Stunden geöffnet.

  • Kann ich ein Probetraining absolvieren?

    Gerne könnt Ihr auf unserer Website, persönlich oder telefonisch einen Termin für ein kostenloses Probetraining vereinbaren. Möchtet Ihr spontan und ohne Termin vorbeikommen, bieten wir Euch eine Tageskarte für 15 Euro an.

  • Kann ich mit meiner Mitgliedschaft in allen clever fit Studios trainieren?

    Mit einem Vertrag, der in Deutschland abgeschlossen wurde, könnt Ihr in allen Studios der VK Bodyfit Gruppe innerhalb von Deutschland ohne Einschränkungen trainieren. Mit einem österreichischen Vertrag stehen Euch entsprechend alle VK Bodyfit Studios in Österreich zur Verfügung. Da es sich bei der clever fit Gruppe um ein Franchisesystem handelt, könnt ihr als Gast 4x im Monat kostenfrei in jedem Clever fit Studio in Deutschland trainieren.

  • Ab welchem Alter kann ich bei euch trainieren?

    Mit Einverständniserklärung ab 14 Jahren. Das Formular kannst du hier herunterladen.

    Einverständniserklärung

  • Bietet ihr auch Tageskarten an?

    Eine Tageskarte ist für 15 Euro erhältlich.

  • Bietet ihr auch Monatskarten an?

    Ja, es gibt eine Monatskarte in folgender Ausführung:

    All in 60 € zzgl. einmaliger Kartengebühr in Höhe von 29,90 €.

  • Wie lange ist die (Mindest-) Vertragslaufzeit?

    Die Vertragslaufzeit beträgt 12 oder 23 Monate. Wird der Vertrag nicht unter Einhaltung der Kündigungsfrist von drei Monaten zum jeweiligen Beendigungszeitraum gekündigt, verlängert dieser sich automatisch um weitere 12 Monate.

    Zusätzlich bieten wir Tages- und Monatskarten an.



Corona FAQs

  • Bietet Ihr Trainingsmöglichkeiten für Zuhause an?

    Ja, auf jeden Fall! Ganz neu haben wir für dich eine clevere Trainingsapp entwickelt, eine Online-Trainingsplattform mit vielen Videos, Workouts, Ernährungstipps und unsere clever fit Community. Darüber hinaus Trainingsvideos und Live-Kurse. Alles perfekt für dein HOME WORKOUT.

  • Was passiert mit meinen über die Schließungsmonate während der Coronzeit bereits bezahlen Beiträgen?

    Hier haben wir für Deutschland 2 Angebote für Dich:

    Angebot 1 - Konsumguthaben erstatten:

    Wir erstatten Dir kurzfristig 50 % Deines während der Schließungsmonate bezahlten Guthabens per Überweisung zurück und 50 % verbleiben auf Deinem Bändchen als Konsumguthaben, welches NICHT mehr für Beiträge verwendet werden kann. Im Gegenzug schließt Du einen neuen Vertrag über 23 Monate ab, der Vertragsbeginn ist der 1. des kommenden Monats. Hierbei kannst Du den Tarif frei wählen – der Vertragsbeginn ist sofort. Du nimmst hierbei kostenfrei am Gewinnspiel teil. Hierfür erhältst Du einen Code per E-Mail, den Du einlösen musst.

    Angebot 2 - Konsumguthaben für Freimonate:

    Du schließt sofort einen neuen Vertrag über 23 Monate im gleichen oder höherwertigen Tarif ab. Der Vertragsbeginn ist der 1. des kommenden Monats, bei sofortiger Anrechnung aller Freimonate (Guthaben / Monatsbeitrag = Anzahl Freimonate). Du nimmst kostenfrei am Gewinnspiel teil. Hierfür erhältst Du einen Code per E-Mail, den Du einlösen musst.

    Bitte fülle in Deinem Studio einen neuen handschriftlichen Vertrag aus. Der Mitarbeiter vor Ort hilft Dir dabei. In der Mitgliederverwaltung buchen wir Dir dann laut der o.a. Vorgehensweise alles um und legen den Vertrag neu an – dies wird ein bisschen zeitversetzt dauern. Nimm einfach bis zur endgültigen Eingabe die Kopie Deines neuen Vertrages mit ins Studio.Mit dem Beginn des neuen Vertrags, endet natürlich Dein alter Vertrag. Keine Angst, Du kommst problemlos ins Studio – ab dem ersten Tag.

    Dir gefällt keines der 2 Angebote?

    Dann melde Dich bei unserer Mitgliederverwaltung über dein Memberportal oder telefonisch und wir finden eine Lösung! Diese erreichst Du Montag - Freitag von 8-12 Uhr unter der Telefonnummer 09306 90 91 - 95.

  • Ich möchte Kontakt zur Mitgliederverwaltung aufnehmen.

    Du kannst dein Anliegen jederzeit über unser Memberportal der Mitgliederverwaltung schreiben. Änderungen wie Adressdaten oder Bankverbindungen kannst Du über den Self Service selbst ändern und verwalten.

  • Welche Voraussetzungen gelten für Deinen Studiobesuch mit der aktuellen 3-G-Regelung?

    1. Zutritt mit offiziell gültigem negativen Testnachweis:

    • Antigen - Schnelltest − nicht älter als 24 h
    • PCR - Test − nicht älter als 48 h
       

    2. Zutritt mit vollständiger Impfung:

    • Nachweis mit Impfpass oder über die CovPass - App
      Zweitimpfung mit z. B. Astra Zeneca / Biontech / Moderna − mind. 14 Tage her
      Oder Erstimpfung mit Johnson & Johnson − mind. 14 Tage her
       

    3. Du bist ausreichend genesen:

    • Infektion länger als 6 Monate zurückliegend.
      Vorlage des positiven PCR - Tests mit Datum & Vorlage der Dokumentation einer Impfung nach 6 Monaten:
      Impfausweis, CovPass - App oder Impfbescheinigung
    • Infektion innerhalb der letzten 6 Monate.
      Vorlage eines positiven PCR-Tests mit Datum & Vorlage eines negativen Tests nach Entisolierung.
      Oder: Bescheid des Gesundheitsamts zur Anordnung der Isolation und negativer Test nach Entisolierung.
       

    Einverständniserklärung



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